INHORGENTA AWARD: Das sind die Gewinner

• Acht Finalisten erhielten die begehrte Trophäe
  • Große Bühne für die Uhren-, Schmuck- und Edelsteinbranche
  • Höhepunkt der INHORGENTA MUNICH, 8. – 11. April 2022

Eine schillernde Bühne für große Handwerkskunst: Am 9. April 2022 wurde zum fünften Mal die wichtigste Auszeichnung der Uhren-, Schmuck- und Edelsteinbranche verliehen: der INHORGENTA AWARD. Gewinner in acht Kategorien nahmen die begehrte Trophäe entgegennehmen. Die Award-Gala ist der Höhepunkt der INHORGENTA MUNICH.

„Die Verleihung des INHORGENTA AWARD ist ein Fest für die Sinne. Mit dieser Trophäe werden herausragende Uhren und Schmuckstücke sowie ein zukunftsweisendes Handelskonzept ausgezeichnet. Es macht große Freude, dieser Handwerkskunst eine schillernde Bühne zu bereiten und sie gemeinsam mit der Branche zu feiern“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Zu den rund 450 Gästen in der BMW Welt zählte das Who-is-Who der Branche, ebenso Vertreter aus Kultur und Medien sowie die Influencer Dennis Mitch, Laura Inghirami, Renu Choudhary und Sophia Thorer. Moderatorin Viviane Geppert führte durch den Abend.

Die Gewinner des INHORGENTA AWARD 2022:

• Fine Jewelry:
    Autore Pearls mit dem „Autore Snake Set“
  • Fashion Jewelry:
    COEUR DE LION mit „COEUR DE LION // GEOCUBE® trifft auf Perle“
  • Designer of the year:
    Breuning mit „ANDREA“
  • Design Newcomer of the year:
    Jonathan Holz
  • Watch Design:
    Fréderique Constant mit „Slimline Monolithic Manufacture“
  • Next Generation Retail:
    Juwelier Böckelmann mit „Inspiration & Faszination – ein zukunftweisendes Konzept“
  • Retailers Choice – Best Watch:
    Uhrenfabrik Junghans mit „max bill MEGA Solar“
  • Retailers Choice – Best Piece of Jewelry:
    MANU Schmuckwerkstatt mit „Shining Future“

Die Jury: Uhrenexperte und Autor Gisbert L. Brunner, Leo Eberlin (Schmucklabel Leo Mathild), Sarah Fabergé (Director of Special Projects Fabergé), Jantje Fleischhut (Professorin für New Craft Object Design), Anja Heiden (Mitglied der Geschäftsführung von WEMPE), Siems Luckwaldt (Lifestyle Director „Capital“ und „Business Punk“), Designer Patrik Muff, Gründerin und Chefredakteurin Katerina Perez sowie Nina Schwichtenberg, Bloggerin und Modelabel-Inhaberin.

Online-Voting Retailers Choice: In den beiden Retailers Choice-Kategorien stimmte das Fachpublikum der INHORGENTA MUNICH online ab.

Hauptsponsor des Awards war Citizen Watch Europe, Versand- sowie Versicherungspartner Bertram Juwelierservice.

Bilder zur Messe und zum INHORGENTA AWARD finden Sie hier.

PDF-Download (PDF, 0,61 MB)
Silvia Hendricks
press.shows@messe-muenchen.de